Heute, an diesem Vollmondtag, ist das Jahr rund – heute vor einem Jahr ist meine letzte wunderbare Retreat-Gästin nach 9 Tagen intensiver Begleitung von meiner Finca auf La Palma abgereist. Ich war damals besonders traurig, als sie abfuhr, ein liebevoller Mensch, der mein letzter Gast gewesen ist. Am nächsten Tag begannen die vielen Erdbeben und 9 Tage später brach der Vulkan tatsächlich aus.
Heute sind es genau 11 Monate, seit ich fast mein gesamtes Hab und Gut verloren habe. Ich blicke nach innen und fühle Frieden. Ich bin selbst verblüfft, wie schnell es mir möglich war, Frieden zu finden, mit dem was geschehen ist – und dankbar, dass es so ist.
Jetzt bin ich nach einer 5-Wochen- Intensivreise wieder auf La Gomera, mit dem Gefühl der Ruhe und Gelassenheit, obwohl ich auch meinen letzten Anker zurückgezogen habe – das wunderschöne Haus, das ich kaufen wollte, fühlt sich nicht als mein Platz des Wirkens und Lebens an. Ich danke Mary und Felix zutiefst für ihr Vertrauen, mich nach unserem ersten Treffen so vertrauensvoll in ihr Herz genommen zu haben, dass ich den ganzen Sommer Zutritt hatte und es erspüren durfte. Ein wenig Trauer hallt in mir nach und doch ist es die richtige Entscheidung.
Jetzt bin ich an einem Punkt des NICHT-WISSENS, nicht, ob Gomera meine Insel bleiben wird, nicht, wo ich mir mein neues zuhause und meinen Platz für meine Retreatgäste, kaufen möchte, nicht wo im Außen MEIN PLATZ sein soll. Aber – ich fühle in diesem Zustand wirklich Gelassenheit und Ruhe, mit dem Vertrauen, dass sich mir der Weg offenbaren wird.
In mir ist es klar, dass mein Auftrag der ist, Menschen zu begleiten, so wie ich es die letzten Jahre immer mehr tun durfte. Wo das in Zukunft geschehen soll, weiß ich nicht.
JETZT in Gomera.... bis zum Frühjahr, länger, lange?!
Für uns alle ist gerade eine intensive Zeit der Wandlung und alle, die sich diesem Prozess vertrauensvoll hingeben, wird sich das Neue offenbaren. Lasst uns unseren Seelen und Herzen lauschen, was sie uns zeigen wollen, wohin sie uns führen wollen, wer wir im Außen sein dürfen, um dem Ganzen zu dienen.
Jetzt bin ich zurück von einer intensiven Reise, die mich von Kreta nach Korfu, nach Österreich (Graz und Wien) und zuletzt nach Gran Canaria geführt hat. An jedem Ort durfte ich intensive Erfahrungen machen und Einsichten bekommen. Ich, die ich keine Reisende bin, wurde zu dieser Reise innerlich aufgefordert und bin dankbar dafür.
Jetzt weiß ich, dass meine Seele auch in Süd-Kreta ankern könnte, ebenso wie in La Gomera…und vielleicht auch noch in einem ganz anderen Land, an einem anderen Ort, …sicher nicht mehr in La Palma, sicher nicht auf den größeren und besser erreichbaren Inseln der Kanaren – das wäre nur eine Entscheidung meines Verstandes, nicht meines Herzens. Es wird ein Platz am Meer sein – ganz nahe zu meinem geliebten Meer – dort bin ich zu Hause. Und ich weiß, dass Menschen mich überall finden werden, die meine Begleitung wünschen, denn dort, wo meine Seele und mein Herz zu Hause sind, darf ich meine Kraft zum höchsten Wohle mehr und mehr entfalten, um mit meiner Liebe und Weisheit zu berühren... und mein inneres Licht nach Außen strahlen lassen.
Ihr lieben Menschen, die Ihr diese Zeilen lest, habt den Mut, euren Herzen zu folgen, denn dort, wohin sie euch führen, werdet Ihr euer höchstes Potential entfalten können…und ich selbst weiß gerade aus eigener Erfahrung, dass es wahrlich nicht leicht ist, sich dabei immer in Geduld zu üben.
Folgt euren Träumen und verwirklicht sie – unsere Lebenszeit ist zu kurz, um sich bloß dem täglichen Funktionieren auszuliefern.
Brechen wir gemeinsam auf in das Neue, das uns erwartet!
Verabschiedet heute noch das Alte, das euch nicht mehr dient und vertraut!
Lasst euch von eurem eigenen inneren Licht führen!
Danke für die schönen Bilder, die Katharinas Kartenset schmücken - Ihr könnt das ICH BIN Kartenset schon bestellen: https://www.schirner.com/katalog/kartenset-ich-bin-das-leben-p-23117.html
Vielen Dank, liebe Alexandra, für diesen inspirierenden Text! Ich freue mich, dass so viel innerer Frieden darin klingt.
Ich empfinde es auch so, dass alle Zeichen im Innen und Außen auf Wandel stehen. In die Akzeptanz gehen und geschmeidig bleiben ist sehr wichtig und hilfreich.
Liebe Grüße aus La Palma!
Roma-Luz
Süd Kreta ist wunderschön ❤️ ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen und freue mich auf La Gomera im Februar März 2023